Mobile CRM-Lösung für die Betreuung von Paul Mitchell-Salons bei Wild Beauty

Produkte_paul_mitchellDer Exklusivdistributeur für Paul Mitchell Haarpflege-Produkte in Deutschland und Österreich, Wild Beauty AG, hat seine Mobile CRM-Strategie mit der Enterprise Mobility-Lösung engomo realisiert.

Das Unternehmen setzt eine Enterprise App im Außendienst ein, welche die volle Bandbreite an Anforderungen ihrer unabhängigen Handelsvertreter abdeckt. Die App für iPad und iPhone ist an zwei verschiedene Back-end Systeme aus der Bestands-IT von Wild Beauty angebunden, Comarch ERP Enterprise und eGecko von CSS. Unter anderem bietet die neue App den Handelsvertretern folgendes:

  • Zugang zu allen Kundendaten aus dem CRM, inklusive Adressen, Ansprechpartner und Kundenhistorie
  • Erfassung von Besuchsberichten mit direkter Übertragung ins Back-end
  • Zugang zur Auftragshistorie und zu den Rechnungen zu Aufträgen aus der Vergangenheit
  • Abruf von Verfügbarkeitsdaten und erwarteten Produktlieferungen, inklusive Tracking-Information des Versanddienstleisters
  • Abruf von Informationen zum Status des Kunden im Treue- und Bonusprogramm von Wild Beauty sowie Informationen über Schulungszertifikate zum Umgang mit bestimmten Produkten
  • Direkte Erfassung von Kundenaufträgen ins System via App

Die Ergebnisse: Die Wild Beauty AG konnte seine Kundenzufriedenheit steigern, die Handelsvertreter sind begeistert von der neuen Lösungen, die Wild Beauty ihnen anbietet, und der Vertriebsinnendienst wurde merklich entlastet, da die Vertreter vor Ort viele Anfragen nun direkt beantworten können, die sonst an den Innendienst weitergegeben wurden.

Mehr Informationen erhalten Sie in der umfassenden Case Study zu engomo bei der Wild Beauty AG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.